Friedensgebet

Vor zwei Jahren, am 24. Februar 2022, eskalierte durch den Großangriff Russlands auf die Ukraine ein bereits seit 2014 andauernder Krieg in Europa. Unzählige Opfer sind zu beklagen: Tote, Verletzte, Traumatisierte, Geflüchtete. Mit diesen Eindrücken die uns bewegen, möchten wir am Samstag, den 24. Februar 2024 um 18 Uhr zu einem Friedensgebet in der Söllinger Michaelskriche zusammenkommen. Im Gebet können wir all das Leid und die Not der Menschen, Trauer, Ängste und Sorgen, unsere eigene Betroffenheit vor Gott tragen – und im Hören auf sein Wort Trost, Ermutigung und Hoffnung suchen. Zugleich verbinden wir uns mit allen, die um den Frieden in der Welt beten, und beten auch stellvertretend für jene, die nicht glauben und beten können.

Der Gottesdienst wird von OKR i.R. Johannes Stockmeier und Dekan i.R. Paul Gromer gestaltet und vom Söllinger Kirchenchor mit einigen Taize-Liedern umrahmt.