10 Uhr Gottesdienst

Willkommen zu unseren Gottesdiensten in der Michaelskirche

Jeden Sonntag um 10.00 Uhr feiern wir Gottesdienst. Er ist das Zentrum unseres Gemeindelebens. Hier treffen sich die Generationen, suchen die Begegnung mit Gott und untereinander. Vertraut und inspirierend feiern wir die Liebe Gottes und lassen uns von ihm für den Alltag zurüsten. Ihn wollen wir loben und von ihm erbitten wir Kraft und Ermutigung für die kommende Woche.

Unser Gottesdienst ist manchmal klassisch-feierlich gehalten, manchmal aufgelockert durch neuere Lieder oder meditative Elemente. Im Mittelpunkt steht die Predigt, dazu kommen liturgische Stücke und Orgelmusik, teilweise auch Chorgesang oder Bläsermusik.

Auch Feste der Familie werden in Gottesdiensten gefeiert. Taufen finden immer wieder im Gottesdienst statt. Trauungen und Beerdigungen haben ihren eigenen Platz, doch gedenken wir im Gottesdienst der Verstorbenen oder beten für das Brautpaar.

*Alle Gottesdienste und Termine finden Sie immer aktuell in unserem >Online-Kalender<

Sonntag 24.03.2024 | 10:00 Uhr
Gottesdienst mit Pfarrere i.R. Andreas Wellmer