Diakonie ist Teil der Kirche. Auf der Grundlage des Evangeliums wird die Arbeit als diakonisches Handeln und als Dienst am Menschen gesehen. In der Kirche und gegenüber der Gesellschaft soll Wort und Tat, Glaube und Handeln, Gottes- und Nächstenliebe zusammenwirken.

Das Dianonische Werk Baden ist von der Kirche beauftragter und gesetzlich anerkannter Verband der freien Wohlfahrtspflege. Er beteiligt sich an der Gestaltung von Staat, Gesellschaft und Politik zum Besten aller ihrer Glieder, besonders ihrer schwächsten.

www.diakonie-baden.de

Ökumenische Diakoniestation Pfinztal

Mit dem Auftrag der Kranken- und Altenpflege wurde die Ökummenische Diakoniestation Pfinztal 1977 als Verein gegründet. Sie hat ihren Sitz in Pfinztal. Auch der Einzugsbereich umfasst die Gemeinde Pfinztal. Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige, mildtätige und kirchliche Zwecke.

Die Träger der Ökum. Diakoniestation Pfinztal:

• Evangelische Kirchengemeinde Berghausen-Wöschbach
  • Evangelische Kirchengemeinde Kleinsteinbach
  • Evangelische Kirchengemeinde Söllingen
  • Katholische Kirchengemeinde Wöschbach

www.diakonie-pfinztal.de

Kleidersammlung - 1 / 2

Kleidersammlung Bethel

Von Montag, den 13. November bis Samstag, den 18. November 2023 wird in der Ev. Kirchengemeinde Söllingen wieder Kleidung für Bethel gesammelt

Abgabestelle: Garage hinter der Brunnen-Apotheke, Hauptstraße 63, 76327 Pfinztal-Söllingen (die Abgabe ist rund um die Uhr möglich). Vielen Dank!

www.brockensammlung-bethel.de
www.bethel.de