Wir heißen Sie herzlich willkommen

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, als evangelische Kirchengemeinde heißen wir Sie ganz herzlich willkommen!

Wir wünschen Ihnen, dass Sie sich an Ihrem neuen Wohnort zurecht finden und daß er bald zu einem Stückchen Heimat für Sie wird.

Mit diesem Brief möchten wir uns als Gemeinde mit einigen unserer Aktivitäten bei Ihnen vorstellen. Wir laden Sie ein, von den Angeboten unserer Kirchengemeinde Gebrauch zu machen und auch Ihre eigenen Begabungen und Ideen in unsere Gemeinschaft einzubringen. Sprechen Sie uns an und machen Sie sich mit uns bekannt, wenn Sie daran Interesse haben!

Wir feiern an jedem Sonntag Gottesdienst um 10 Uhr in unserer Michaelskirche. Für Kinder ab drei Jahren findet zeitgleich im Emil-Frommel-Haus ein Gottesdienst extra für Kinder statt.

In der Rittnertstraße schräg gegenüber der Kirche liegt unser Gemeindehaus, wo sich in der Regel unsere Gemeindegruppen treffen. Im selben Gebäude ist ebenfalls einer unserer drei Kindergärten untergebracht - der Kindergarten "Emil-Frommel-Haus". Unser zweiter Kindergarten "Guter Hirte" befindet sich in der Pfinzstraße. Und unserer dritter Kindergarten "Im Bahnwinkel" befindet sich im Bagnwinkel 5.

Das Pfarrhaus liegt direkt neben der Kirche in der Kirchhofstraße. Dort ist auch unser Pfarramtsbüro untergebracht. Frau Uta Heidt, unsere Pfarramtssekretärin, ist dort am Montag, Mittwoch und Freitag von 9 bis 12 Uhr zu erreichen. Wegen Taufen und Trauungen setzen Sie sich bitte rechtzeitig mit dem Pfarramt in Verbindung - 4 bis 6 Wochen sollten es nach Möglichkeit schon sein, um gemeinsam einen Termin vereinbaren und die notwendigen Dinge abzusprechen zu können.

Alle zwei Monate erscheint unser "Gemeindebote", der Ihnen kostenlos zugestellt wird. Sollten Sie ihn noch nicht bekommen, setzen Sie sich bitte mit unserem Pfarramtsbüro in Verbindung. Außerdem veröffentlichen wir jede Woche unsere Termine in dem Mitteilungsblatt der Gemeinde Pfinztal.
"Die Heimat eines Menschen ist auf keiner Landkarte zu finden, sondern im Herzen der Menschen, die ihn lieben!" - heißt ein alter Spruch. Wir wünschen Ihnen, dass Sie auch an Ihrem neuen Wohnort bald Menschen finden, bei denen Sie sich zuhause fühlen können! Und vielleicht können Ihnen dabei Menschen aus unserer Gemeinde eine Hilfe sein.

Mit herzlichem Gruß
Ihre Evangelische Kirchengemeinde Söllingen