Ehrenamt macht glücklich

Diese Erkenntnis wird von vielen Engagierten unserer Kirchengemeinde hier in Söllingen geteilt. Es gibt zudem Studien die das bestätigen. Kirche lebt geradezu vom Mitmachen. Um dieses Glück durch ein Ehrenamt zu erlangen können wir einiges bieten. Wir haben in unserer Kirchengemeinde viele Engagement-Felder, in denen Sie mitmachen und Ihr Potential einbringen können. Sie haben die Möglichkeit in alle Arbeitsbereiche einfach mal zu „schnuppern“ und bei Interesse dann eine ausführliche Einführung und Begleitung zu bekommen. Vielleicht haben Sie auch eine eigene Idee, was Sie gerne in unsere Gemeinde einbringen wollen, dann sprechen Sie uns an.

Mitmachen in der Gemeinde

Gemeinde wird lebendig und sichtbar, wenn viele Menschen mitmachen. Kirche wird konkret, wenn sie ganz praktisch erlebbar wird. Für Viele ist es ein Bedürfnis, ihrem Glauben in einem konkreten Mittun in einer Gemeinde Ausdruck zu geben. Dafür bieten sich in unserer Gemeinde viele Möglichkeiten an.

Für ein Ehrenamt ist niemand zu jung oder zu alt. Ob Christ oder Nichtchrist, berufstätig oder Ruheständler, Studierende oder Schüler – Ihre und Eure Ideen, Engagement und Lust am Mitmachen wollen wir gern aufgreifen. Sie finden dafür bei uns Unterstützung und Weiterbildung, Gemeinschaft und Austausch. Nehmen Sie Kontakt mit dem Pfarramt auf.

Herzlich willkommen bei uns!

Kontakt:
Evangelisches Pfarramt