Wir kommen gerne zu Ihnen nach Hause

Während zu den meisten Gruppen der Gemeinde in kirchliche Räume eingeladen und auf Besucher und Besucherinnen gewartet wird, machen sich die MitarbeiterInnen im Besuchsdienst auf den Weg. Zuhause im eigenen Umfeld fällt es manchmal leichter über das, was uns bewegt zu sprechen. Wer keinen direkten Kontakt oder nur losen Kontakt zur Kirche hat, freut sich mitunter über das Zeichen, dass jeder wichtig ist. Menschen die aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr am Gemeindeleben teilnehmen können, erfahren: Wir gehören zusammen und sind nicht vergessen. Neuzugezogene erleben: Hier werden wir wahrgenommen und begrüßt. Daneben reagieren viele Menschen aber auch abweisend - aufgrund schlechter Erfahrungen mit Glaube und Kirche oder aus Furcht vor Vereinnahmung oder Bevormundung. Diese bewusste Distanz wird natürlich geachtet. Wenn Sie einen Besuch wünschen, können Sie sich sehr gerne im evangelischen Pfarramt unter der Tel. Nr. 07240 18 60 melden. Wir freuen uns darauf.