<h1>Erster Schultag</h1> - 1 / 1

1. Schultag

Es gibt wohl nur wenige Kinder, die sich nicht auf den Tag ihrer Einschulung freuen. Dieser Tag gehört mit zu den einschneidenden der Kindheit - die Zeiten des Spielens sind vorbei, die Kinder sind nun "selber groß", sie lernen rechnen, lesen und schreiben. Ihr Horizont erweitert sich und auch ihr Lebensradius wird größer.

Gottesdienst zur Einschulung

Diesen Schritt der Einschulung, der für Kinder und Eltern gleichermaßen bedeutsam ist, möchte die Kirche mit einem Gottesdienst feiern. Alle Hoffnungen, alle Freude, alle Zweifel und Ängste können Sie als Familie in diesem Gottesdienst vor Gott bringen. Die Einschulung wird besonders in den Blick genommen und auch in den Gebeten aufgegriffen. Der Segen in diesem Gottesdienst soll Ermutigung und Erinnerung daran sein, dass Gott die Wege der Kinder und Familien mitgeht - auch in diesem neuen Lebensabschnitt.