Material für den Kindergottesdienst

Ausarbeitungen nach dem Promiseland-Konzept

Themenreihen für Gruppen unterschiedlicher Größe
für das Alter von 5-12 Jahren

Entwickelt wurden die ganzen Materialien in der evangelischen Kirchengemeinde Neuenburg, in der Gudrun und Norbert Gantert 1999 als eine der ersten Gemeinden im landeskirchlichen Raum das Promiseland-Konzept aufgriffen und mit „Treffpunkt Vaterhaus“ eine sehr erfolgreiche Umsetzung schufen.

Aufgrund der Nachfragen aus vielen Gemeinden wurde schon bald das Plenum des jeweiligen Sonntags dokumentiert und später in einer einfachen, aber sehr umsetzungsfreundlichen Form herausgegeben. Hinzugefügt wurden die Blätter für die Kleingruppenleiter.

So ist es nun anderen Gemeinden jedweder Größe möglich, mit relativ geringem Aufwand den Kindern ein ansprechendes, im deutschen Sprachraum entstandenes Programm zu bieten.

Das Plenum und die Anregungen für die Kleingruppen sind komplett ausgearbeitet – leicht umsetzbar –  als pdf-Dateien oder in Heftform erhältlich!


 

 

 

Evangelische Kirchengemeinde Söllingen · Kirchhofstraße 22 · 76327 Pfinztal
Telefon +49 (0)7240 / 18 60 · Telefax +49 (0)7240 / 42 34 · info@ev-kirche-soellingen.de · www.ev-kirche-soellingen.de