Pfarrhaus

Durch einen Tauschvertrag im Dezember 1973 ging das alte Pfarrhaus in der Rittnertstraße 3 von der evangelischen Kirchengemeinde an die Gemeinde über. Im Gegenzug erhielt die evangelische Kirchengemeinde das ehemalige um die Jahrhundertwende erbaute Schulgebäude in der Kirchhofstraße 22. Dieses war seit den 60er Jahren vermietet und letztlich zum Abbruch bestimmt. Vom Landesdenkmalamt 1976 unter Denkmalschutz gestellt, durfte das Äußere des Gebäudes nicht verändert werden. In der Zeit von Pfarrer Reichert entstand durch einen umfassenden Innenausbau und gründliche Renovierung in den Jahren 1979/80 ein zeitgemäßes, geräumiges Pfarrhaus. Die Pfarrfamilie Goerke konnte im Oktober 1980 einziehen. Es folgten die Familien Breisacher, Gantert und Ziegler.