Ostersonntag

Auferstehungsfeier
Um 7 Uhr wird auch in diesem Jahr wieder die Auferstehungsfeier auf dem Söllinger Friedhof stattfinden, in deren Rahmen auch der Verstorbenen des zurückliegenden Jahres gedacht wird.
Der Posaunenchor wird die Feier mitgestalten.


Osterfestgottesdienst
Der Osterfestgottesdienst mit dem Kirchenchor findet um 10 Uhr in der Michaelskirche mit anschließendem Abendmahl statt. Als Gastprediger wird Wolfgang Walch, der frühere Pfarrer von Spöck, in unserer Mitte sein. Er wird über die bekannte Geschichte von den beiden Männern sprechen, die nach Emmaus gingen. Wo Emmaus liegt, weiß heute kein Mensch mehr. Mehrere Orte nehmen es in Anspruch, Emmaus zu sein, aber historisch gesichert ist gar nichts. Elf Kilometer soll es von Jerusalem entfernt liegen, in zwei Stunden erreichbar. Doch der Lebensweg nach Emmaus dauert ein ganzes Leben. Er ist der Weg vom Zweifel zum Glauben. Wir wollen ihm am Ostermorgen gemeinsam gehen.

Kindergottesdienst 'Vaterhaus'
Um 10 Uhr treffen sich die Kinder zum Kindergottesdienst 'Vaterhaus' im Emil-Frommel-Haus.


 

 

 

Evangelische Kirchengemeinde Söllingen · Kirchhofstraße 22 · 76327 Pfinztal
Telefon +49 (0)7240 / 18 60 · Telefax +49 (0)7240 / 42 34 · info@ev-kirche-soellingen.de · www.ev-kirche-soellingen.de