Konfirmation

Ein wichtiges Ereignis auf dem Weg zum Erwachsenwerden ist die Konfirmation. Früher begann ab der Konfirmation - weltlich gesehen - die Zeit, in der man gesiezt wurde. Das ist heute nicht mehr so - und auch nicht der Sinn dieses Festes.

Und doch treffen die jungen Menschen an diesem Tag ihre persönliche Entscheidung, wie sie zu Gott und dem christlichen Glauben stehen - und gehen gestärkt mit Gottes Segen auf ihrem Lebensweg weiter.

Konfirmation 2018

Das Konfirmandengespräch fand am Sonntag, den 25. März im Rahmen eines Gottesdienstes statt. In diesem Jahr ging es um die 10 Gebote. Herr Pfarrer Gantert führte das Konfirmandengespräch in ganz lockerer Weise und dennoch oftmals in die Tiefe. Umrahmt wurde der Gottesdienst von einigen modernen Liedern der Konfirmandenband.

Herzliche Einladung zu den Konfirmations-Festgottesdiensten

Samstag, 21. April um 13 Uhr

Sonntag, 22. April um 10 Uhr


 

 

 

Evangelische Kirchengemeinde Söllingen · Kirchhofstraße 22 · 76327 Pfinztal
Telefon +49 (0)7240 / 18 60 · Telefax +49 (0)7240 / 42 34 · info@ev-kirche-soellingen.de · www.ev-kirche-soellingen.de