Michaelskirche - 1 / 9

Evangelische Kirchengemeinde Söllingen

Herzlich willkommen

Wir freuen uns über Ihr Interesse und laden Sie herzlich ein, sich bei uns umzusehen!

Sie möchten sich in unserer Gemeinde engagieren?

Sie haben Fragen oder brauchen einen persönlichen Rat?

Dann melden Sie sich doch einfach bei uns.

Ostern 2023b - 1 / 3
Ostern 2023c - 2 / 3
Ostern 2023d - 3 / 3

Ostern - Fest der Auferstehung

An Ostern feiern Christinnen und Christen die Auferstehung Jesu. Die Tage von Gründonnerstag bis Ostersonntag bilden den Höhepunkt des Kirchenjahrs. Wie kein anderes Fest führt das Osterfest in das innerste Geheimnis des Glaubens: die Erlösung und die Neuschöpfung, welche Gott in Jesus Christus vollbracht hat.

Mit seinen Bräuchen und seiner reichen liturgischen Tradition gibt das Fest Gelegenheit, dieses heilsgeschichtliche Ereignis zu feiern und zu erleben. Dazu gehört die Folge der Zeiten. Mit Ostern endet die Passions- und Fastenzeit. Es beginnt die fünfzigtägige österliche Freudenzeit, an deren Ende das Pfingstfest steht. Auf dem Weg Jesu schreiten die Gläubigen vom Verderben zum Heil, vom Verzicht zur Fülle und vom Leiden zur Freude.

Heute Schon Gelacht 2024c - 1 / 1

Kraft für jeden Tag

Heute schon gelacht?

Am 19. März wird in den USA der "Let's Laugh Day" gefeiert: "Lasst uns lachen" ist das Motto. Hast du heute schon gelacht? Das solltest du. Denn Lachen tut nachweislich gut, entspannt und macht sympathisch. Als Christ habe ich allen Grund dazu, denn aus meiner Beziehung zu Gott kann ich Kraft und Lebensfreude schöpfen. Auch, wenn es Dinge gibt, die ich mir anders wünsche oder wenn mir gerade nicht zum Lachen zumute ist...

Passionsandachten
25.-27.03.24

Gottesdienst in der

Auferstehungsfeier
Familiengottesdienst

Taufsonntage in der

Vielen Dank für Ihre

Ich bin gerne
für Sie da!

Termine und
Belegungsplan

Aktuelle

Alle Gottesdienste
im Überblick

Jahreslosung 2024c - 1 / 1

Jahreslosung

Alles in Liebe

"Alles, was ihr tut geschehe in Liebe"

Die Bibel: 1.Korinther 16,14

Liebe - danach sehnen sich alle Menschen. Jeder möchte geliebt und angenommen werden. So oft wird über Liebe, Gottes Liebe oder Nächstenliebe geredet. Aber wie sieht diese Liebe praktisch aus? Wie erreicht Gottes Liebe meinen Alltag? Und wie kann ich das, was ich tue, aus Liebe tun?

Gemeindebote - 1 / 1
Gemeindebote

Unser Gemeindebote

Der Evangelische Gemeindebote erscheint 6 mal im Jahr in einer Auflage von 2.000 Exemplaren. Er wird kostenlos an alle Mitglieder-Haushalte der Ev. Kirchengemeinde Söllingen und weitere Interessierte verteilt.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen können Sie den Gemeindeboten nicht online herunterladen. Falls Sie ihn in gedruckter Form erhalten wollen, wenden Sie sich bitte an unser Pfarrbüro.

Bildnachweis

Sämtliche auf dieser Internetseite verwendeten Bilder sind urheberrechtlich geschützt: