Gebet für die Gemeinde

Herzliche Einladung zum Gebet für die Gemeinde, für Söllingen und für alles was uns bewegt. Treffpunkt ist immer der erste Mittwoch im Monat um 19:00 Uhr im Chorraum der Michaelskirche.

Gebet ist tatsächlich eine der wichtigsten Aufgaben und Zusammenkünfte in unserer Kirchengemeinde. Die Urgemeinde kam täglich zum gemeinsamen Gebet zusammen. Das persönliche Gebet im „Kämmerlein“ ist wichtig, doch auch auf dem gemeinsamen Gebet liegt ein besonderer Segen. In einem Liedvers heißt es: „Kann ein einiges Gebet einer gläub‘gen Seele, wenn‘s zum Herzen Gottes geht seines Zwecks nicht fehlen, was wird’s tun wenn sie nun alle vor ihn treten und zusammen beten?“

Auch in der Bibel gibt es viele Stellen die zeigen, dass es ein großes Vorrecht ist, mit Gott dem Allerhöchsten zu reden und ihm alles zu sagen was uns beschäftigt. Folgende Bibelstellen handeln vom Beten:

  • „Du erhörst Gebet, darum kommen alle Menschen zu dir“ Psalm 65, 3
  • „Haltet an am Gebet“ Römer 12, 12
  • „Das Gebet des Glaubens wird dem Kranken helfen“ Jakobus 5, 15
  • „Des Gerechten Gebet vermag viel, wenn es ernstlich ist“ Jakobus 5, 16
  • „Betet steht’s in allen Anliegen“ Philipper 4, 6
  • „Ich ermahne euch, dass man vor allen Dingen zuerst tue Bitte, Gebet, Fürbitte und Danksagung für alle Menschen“ 1. Timotheus 2, 1
  • „Betet für alle Obrigkeit“ 1. Timotheus 2, 2
  • „Alles was ihr bittet in eurem Gebet, glaubt nur, dass ihr’s empfangt“ Markus 11, 24

In unserer Kirchengemeinde gibt es viele verschiedene Gruppen und Kreise für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Sie alle brauchen das Gebet. Wenn wir bedenken, dass Gott uns nur so viel gibt, wie wir im Gebet von ihm erbitten, dann spornt uns das an. Gemeinsam wollen wir vor Gott all unsere Anliegen und Sorgen ausbreiten. Wir freuen uns über jeden Besucher und Beter. Jeder ist recht herzlich eingeladen.

Irmela Brändle


 

 

 

Evangelische Kirchengemeinde Söllingen · Kirchhofstraße 22 · 76327 Pfinztal
Telefon +49 (0)7240 / 18 60 · Telefax +49 (0)7240 / 42 34 · info@ev-kirche-soellingen.de · www.ev-kirche-soellingen.de