Allinazgebetswoche

In der zweiten Januarwoche kommen Christen aus Söllingen schon seit vielen Jahren zum Gebet zusammen. Es ist immer eine Zeit der guten Begegnungen, der gemeinsamen Anbetung Gottes und des hoffnungsvollen Eintretens für die Menschen in Söllingen, ganz Pfinztal und darüber hinaus. Die Treffen finden abwechselnd in den Räumen der Evangelischen Kirche, der AB- und Liebenzeller Gemeinschaft statt. Jeder ist eingeladen, sich am Gebet zu beteiligen.

Allinazgebetswoche 2019: 13.-20. Januar

Das Thema „Einheit der Jünger Jesu“ ist und bleibt das Hauptthema der Evangelischen Allianzbewegung, weltweit und in Deutschland. Es ist uns in die Wiege gelegt. Mehr noch: Es entspringt dem Wollen und Willen von Jesus Christus selbst. Das längste von ihm übermittelte Gebet
in Johannes 17 redet von der Einheit. Jesus lässt sich hier in die Karten seiner Gebetsanliegen blicken. Er sehnt sich nach der Einheit seiner Jünger. Er weiß offenbar, dass sie nicht selbstverständlich ist, sondern umkämpft. Darum ringt er im Gebet um diese Einheit. „So wie du Vater in mir und ich in dir“, so sollen seine Jünger eins sein: mit ihm, mit dem Vater, untereinander.

  • So 13.1. 10 Uhr Gottesdienst zur Eröffnung der Allianzgebetswoche
    in der Michaelskirche; Predigt: N. Gantert
  • Mo 14.1. 20 Uhr Gebetsabend in der Liebenzeller Gemeinschaft
    (Hauptstr. 91 neben dem Netto-Eingang) Botschaft: W. Duppel
  • Di 15.1. 20 Uhr Gebetsabend im Saal der AB-Gemeinschaft
    (Pfinzstr. 13); Botschaft: N. Gantert
  • Mi 16.1. 20 Uhr Der besondere Gebetsabend im Emil-Frommel-Haus
    (mitgestaltet von allen)
  • Do 17.1. 20 Uhr Gebetsabend im Saal der AB-Gemeinschaft
    Botschaft: B. Walch
  • Fr 18.1. 20 Uhr Abschließender Gebetsabend mit Abendmahl
    im Emil-Frommel-Haus; Botschaft: T. Neuer
    Sa 19.1. 19.30 Uhr Jugendabend in Kleinsteinbach


Weitere Auskünfte:

  • Pfarramt der evangelischen Kirchengemeinde Söllingen
  • Gemeinschaftspastor Thomas Neuer der AB-Gemeinschaft Durlach / Pfinz
    Pfinzstr.13, Tel.: 946260, Email: thomas.neuer@ab-verband.org
  • Diakonin Beate Walch der Liebenzeller Gemeinschaft Söllingen
    Hauptstr.91, Tel.:8321, Email: beate.walch@lgv.org


 

 

 

Evangelische Kirchengemeinde Söllingen · Kirchhofstraße 22 · 76327 Pfinztal
Telefon +49 (0)7240 / 18 60 · Telefax +49 (0)7240 / 42 34 · info@ev-kirche-soellingen.de · www.ev-kirche-soellingen.de