Pfarrer Lothar Mößner stellt sich vor

Liebe Söllinger Kirchengemeinde,
seit März ist die Pfarrstelle 'vakant'. Die badische Landeskirche sieht in diesem Fall vor, dass ein Pfarrer/Pfarrerin aus einer Nachbargemeinde mit der Unterstützung der Arbeit des Kirchengemeinderates (insbesondere Verwaltungsaufgaben) beauftragt wird - und genau das hat Dekan Reppenhagen bei mir getan. Ich bin immer wieder gerne in der (schönen) Michaelskirche, freue mich an der kirchenmusikalischen Vielfalt, die in Söllingen gepflegt wird, bewundere das starke Engagement der Gemeinde in der Kindergartenarbeit und gratuliere Ihnen zu einem solch engagierten Kirchengemeinderat ��. Ich hoffe und bete, dass die Gemeinde bald wieder eine/n Seelsorger/in bekommt, der/die gut nach Söllingen passt und hier die Gemeindearbeit der vielen Ehrenamtlichen unterstützten und fördern kann. Ich selbst bin seit 2016 Pfarrer in Kleinsteinbach (75%) und Religionslehrer an der Geschwister-Scholl-Realschule (25%) und lebe mit meiner Frau Birthe und zwei von drei Kindern gerne im Pfinztal.

Mit freundlichen Grüßen,
Pfarrer Lothar Mößner


 

 

 

Evangelische Kirchengemeinde Söllingen · Kirchhofstraße 22 · 76327 Pfinztal
Telefon +49 (0)7240 / 18 60 · Telefax +49 (0)7240 / 42 34 · info@ev-kirche-soellingen.de · www.ev-kirche-soellingen.de