Die etwas andere Weihnachtsfeier 2017

Die evangelische Kirchengemeinde veranstaltete im Jahr 2017 wieder die etwas andere Weihnachtsfeier in der Räuchle-Halle. Im Mittelpunkt stand diesmal kein Weihnachtsmusical, sondern das Theaterstück „Die Stadt, die Weihnachten vergaß“. Ein Theaterstück für Kinder und Erwachsene über die wahre Bedeutung von Weihnachten! Ulrike Partik-Raupp hatte dieses Stück mit einer großen Zahl von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen einstudiert.

Die Geschichte erzählte von Beni, dessen Eltern von den weihnachtlichen Vorbereitungen ziemlich gestresst waren. Zum Glück war da noch der Großvater, der Beni und seinem Freund eine Geschichte erzählte – von der Stadt, die Weihnachten vergaß. Die Bewohner dieser Stadt lebten ohne Freude und in ständigem Streit. Doch eines Tages kam der alte Zimmermann Matthias in ihre Stadt. Er zeigte den Bewohnern, was Liebe ist und erzählte ihnen vom allerersten Weihnachten.


 

 

 

Evangelische Kirchengemeinde Söllingen · Kirchhofstraße 22 · 76327 Pfinztal
Telefon +49 (0)7240 / 18 60 · Telefax +49 (0)7240 / 42 34 · info@ev-kirche-soellingen.de · www.ev-kirche-soellingen.de